Um interaktiv an der Tagung teilnehmen zu können, bitten wir Sie, die Schritte der folgenden Anleitung zu befolgen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur berechtigte Teilnehmende an der Tagung mitwirken können.
An der Webseite
Diese Veranstaltungswebseite https://dbk.digiv.de enthält alle notwendigen Informationen und Unterlagen.
Bitte melden Sie sich hier erstmalig mit den per E-Mail zugesandten Zugangsdaten an:
Dazu klicken Sie rechts oben auf „Login“:

Nun werden Sie zu einer Eingabemaske weitergeleitet auf der Sie die Zugangsdaten aus der E-Mail (Benutzername & Passwort) eingeben können:

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, werden Sie auf die Startseite der Tagung zurückgeleitet. Das Sie erfolgreich angemeldet sind, erkennen Sie daran, das rechts oben jetzt Ihr Name angezeigt wird:

Weiter zur Zoom Konferenz
Um der Zoom Konferenz, dem virtuellen Tagungsraum, beizutreten, klicken Sie bitte im Menü auf den Punkt „Tagungsübersicht„.
In der Tagungsübersicht finden Sie den Tagungsablauf mit den Links zum Tagungsraum.
Sobald Sie auf diesen Link klicken, werden Sie zu Zoom weitergeleitet.
Sie können dieses Programm entweder auf ihrem Rechner installieren (empfohlen) oder ohne Installation über eine Webseite teilnehmen.
Ist Zoom bei Ihnen noch nicht installiert, werden Sie automatisch dazu aufgefordert, wenn Sie das erste Mal den virtuellen Tagungsraum aufrufen.
Ist Zoom installiert, will der Browser es starten, wenn Sie den virtuellen Tagungsraum betreten möchten. Dies müssen Sie jedoch zuerst genehmigen und auf „Zoom Meeting öffnen“ klicken:

Wenn du das nicht möchtest, klicke auf Abbrechen und wählen dann „Mit Ihrem Browser anmelden
Wenn Sie das nicht möchten, klicken Sie auf Abbrechen und wählen dann „Mit Ihrem Browser anmelden aus.“

Danach befinden Sie sich mit den anderen Teilnehmenden in der Konferenz.
Bei den Workshops werden wir Sie automatisch in die entsprechenden Kleingruppenräume geleiten.